Success Stories

Gute Arbeit wird belohnt

By 17. September 2020 No Comments

Gute Arbeit wird belohnt

Vom W-Lan über den kompletten Glasfaserausbau bis hin zur vollständigen IT-Administration

Unser Fachwissen, unsere qualitativ hochwertige Arbeit und unser erstklassiges Equipment sorgten dafür, dass aus einem kleinen Auftrag eine Zusammenarbeit wurde, die bis heute Bestand hat. Eine Firma aus Troisdorf bei Siegburg, die in ihrer Branche Marktführer ist, vertraute im Oktober 2015 auf unser Know-How.

Ursprünglich erhielten wir den Auftrag, eine W-Lan-Ausleuchtung für den Logistikbereich durchzuführen. Nach der gemeinsamen Begehung gab es einen intensiven und konstruktiven Austausch zwischen unseren Experten und dem Auftraggeber. Unsere Empfehlung lautete bereits zu diesem Zeitpunkt, die IT des Unternehmens zukunftssicher auf moderne Glasfasertechnik umzustellen. Dazu konnten wir mit unserem modernen Equipment von HILTI ein fast staubfreies Arbeiten im Logistikbereich garantieren. Der tägliche Betrieb des Auftraggebers konnte ordnungsgemäß weiterlaufen und wurde durch unsere Modernisierungsmaßnahmen nicht beeinträchtigt. Zudem bietet unser modernes Equipment die Möglichkeit, überall akkubetrieben zu arbeiten. Die Kabeltrassen für die LWL-Verlegung konnten beispielweise problemlos in elf Metern Höhe, ohne zusätzlichen Anschluss ans Stromnetz, angebracht werden.

Die bestehende IT-Infrastruktur wurde von unseren brandschutzzertifizierten Glasfaser Technikern ausgetauscht und komplett neu strukturiert. In sieben bis elf Metern Höhe wurden die Lichtwellenleiter auf Kabeltrassen unter Einhaltung der Vorgaben (Biegeradius, Reserven etc.) verlegt. So stellten sie zukünftig keine Gefahr mehr im täglichen Betrieb und für die gelagerten Produkte dar und erfüllten parallel die aktuellsten Brandschutzbestimmungen.

Vorab eingereichte, eingehaltene Zeitpläne und die versprochene Funktionalität schafften Vertrauen. Nachträglich wurden wir damit beauftragt, die Serverräume mit Glasfasertechnik auszustatten und an das bestehende Netzwerk anzuschließen. Dazu zählte dann auch die Einrichtung eines redundanten Serverraums, die Installation von Storage-Anwendungen und der Austausch der veralteten IT-Struktur im Büro- und Verwaltungstrakt.

Um unseren Kunden eine sichere und stabile Vernetzung zu gewährleisten, arbeiten wir mit den Systemen von LANCOM. LANCOM Systems bietet uns die perfekten Bausteine, die wir für unsere Netzwerklösungen bereits weltweit eingesetzt haben. IT-Administration, Clients, Server-Betreuung oder IT-Security – wir sind seit mehreren Jahren zuverlässiger LANCOM Gold Partner und einer der wenigen Certified Experts.

Über eine fast sechs monatige Projektdauer hinweg, modernisierten wir bei unserem Kunden die komplette IT-Infrastruktur und zeichnen uns bis heute für die Bereitstellung und Betreuung der gesamten IT-Netzwerkstruktur verantwortlich.

 

Bild: Thomas Jensen / unsplash.com     |     4. 2. 2016

Leave a Reply